Eine - Welt - Laden

Laden

Eine große Auswahl aus vielen Artikeln aller Herren Länder finden Sie in unserem "Eine-Welt-Laden" im Pfarrbüro.

Hier können Sie nach Herzenslust schauen, aussuchen und kaufen.

Öffnungszeiten: Mittwoch und Donnerstag jeweils von 8.00 - 11.00 Uhr.

Außerdem gibt es noch ca. alle 2 Monate Verkaufstermine mit großem Warenangebot nach den Wochenendgottesdiensten. Die Termine dazu können Sie der aktuellen Terminübersicht entnehmen

Durch Ihren Kauf leisten Sie einen Beitrag zur Fairness im Welthandel.

Sie unterstützen mit Ihrem Einkauf die Kleinbauern und Arbeiter, damit sie gerechten Lohn bekommen und wenigstens das Nötigste zu ihrem Lebensunterhalt einkaufen können - und nicht von den Großindustiellen aus dem In und Ausland als Billigst-Arbeiter ausgebeutet werden.

Außerdem geht ein kleiner Beitrag an die Ausbildung der Kinder in diesen Regionen, damit sich diese Situation in der Zukunft ändert. Denn wer nie eine Schule besucht hat, kann auch an der wirtschatlichen Situation nichts ändern.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.